Hallo ihr Lieben,
in meinem letzten Blogartikel habe ich über neun Gründe, den Herbst zu lieben geschrieben. Der heutige Artikel baut darauf auf.
Während sich einige Menschen an der bunten Farbenpracht erfreuen, sind andere eher genervt, weil die Tage kürzer werden, es kälter und grauer wird und sich das Jahr dem Ende zuneigt.
Deshalb teile ich heute (m)eine Glücksliste für den Herbst mit euch. Denn neben den neun Gründen, den Herbst zu lieben, gibt es viele weitere Dinge, die die dritte Jahreszeit wundervoll machen können.
Glücksliste für den Herbst

- Spazierengehen durch eine herrlich bunte Herbstlandschaft und das Laub unter den Füßen rascheln hören
- Den ganzen Nachmittag, während der Regen an die Fensterscheiben klopft oder Herbststürme an den Fenstern vorbeizieht, ohne schlechtes Gewissen Filme und Serien schauen
- Bei Nebel spazieren gehen. Kaum etwas ist so mystisch, wie früh am Morgen, noch vor den ersten Sonnenstrahlen aufzustehen, sich warm einzukuscheln und durch den frühen Morgennebel spazieren zu gehen.
- Einen Fotospaziergang zur blauen Stunde machen. Es entstehen sagenhafte Bilder.
- Apfel- Crumble. Mit dicken Streuseln und einem Klecks Vanillesoße. Den leckersten Apfel- Crumble, den ich je gegessen habe gibt es bei sattgrün, die es leider bisher versäumt haben einen Laden in Osnabrück aufzumachen 😊
- Yogi- Tee. Jede Tasse wird von einem wundervollen Zitat begleitet, über das ihr, während ihr den Tee genießt nachdenken könnt. Manchmal zaubert es ein Lächeln, manchmal hinterlässt es auch Fragezeichen und manchmal rühren die Zitate auch zu Tränen.
- Sonntagsspaziergänge mit dem Lieblingsmenschen. Bunte Blätter, eifrige Eichhörnchen und vorbeiziehende Zugvögel – Sonnige Herbsttage mit blauem Himmel sind wie gemacht für einen ausgedehnten Spaziergang. Am besten nehmt ihr euch eine Thermoskanne heißen Tee mit, der wärmt von innen und lässt euch innehalten.
- Ein Herbstfotoshooting machen.
- Kleiderschrank ausmisten: Eine neue Jahreszeit bietet Gelegenheit, auch im Kleiderschrank für frischen Wind zu sorgen. Ich habe meinen bereits aussortiert und mir neue Klamotten für den Herbst/ Winter gekauft. Die aussortierten Sachen habe ich gespendet.
- Bewusst Pausen vom Alltag nehmen und einfach mal abschalten und entspannen. Sei es mit einem guten Buch, Podcast oder einem Wellnesstag.
- Mit den Haustieren auf dem Sofa lümmeln und kuscheln.
Wie ist es bei euch? Wie sieht eure Glücksliste für den Herbst aus? Was hilft euch, die dritte Jahreszeit so entspannt und zufrieden wie möglich zu verbringen? Ich bin gespannt auf eure Kommentare 🙂
Anja

[…] Glücksliste für den Herbst […]
LikeLike