Sonntagsglück #8/2024- Sonne, Sommer und viel Sonnenschein von T.J. Klune

„Den Sonntag genießen heißt, den Montag ignorieren.“

gefunden auf Sprüche & Zitate

Guten Morgen ihr Lieben,

Sonntagmorgen. Der Himmel ist grau, die Sonne versteckt und es schüttet aus Eimern. Ein perfekter Sonntag zum Lesen und Schreiben. Hier folgen nun meine Sonntags Top 7.

Danke an Anita:  Sie sammelt bei den Sonntags Top 7 die Rückblicke auf die sieben Themengebiete der Woche:

  • Gelesen
  • Gehört/Gesehen
  • Erlebnis
  • Genuss
  • Drinnen/Draußen
  • Web-Fundstück/e
  • Hobbys

Sonntags Top 7

Gelesen:

T.J. Klune: Das unglaubliche Leben des Wallace Price – nach Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte, der nächste Wohlfühlroman von T.J. Klune.

Ingrid Clarke: Die 4 Säulen des Schamanismus

Gehört:

  • Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich von Tessa Randau/ gesprochen von Solveig Duda
  • Tiefenentspannung zur Synchronisierung beider Gehirnhälften von Ruediger Dahlke/ gesprochen von Ruediger Dahlke

Gesehen:

Im Fernsehen: Das gestrige EM Achtelfinale Deutschland- Dänemark.

In der Welt: Ich hatte diese Woche das Glück mehrmals Eichhörnchen und Hasen zu sehen. Mein Arbeitsplatz grenzt direkt an einen Park, durch den ich oft a mit dem Fahrrad fahre und in dem ich auch gerne meine Pausen verbringe. Und hier gibt es immer etwas zu sehen. Kleine und große Blumen, Amseln, Enten, Fische und ganz viele Eichhörnchen und Hasen. Es ist immer wieder ein Genuss.

Erlebnis: 

Das Treffen mit Ati und dem kleinen Frodo am Dienstag. Es gibt Menschen, mit denen sich jedes Treffen wie Urlaub anfühlt. Lachen. Reden. Spaß haben. Umarmungen, wo das Herz warm wird. Einfach sein. Glücklich. Zufrieden und entspannt.

Ein kleiner Golden Retriever, der im Gras neben einer Picknickdecke liegt
Frodo

Das Telefonat mit meinem Lieblingscousin am Mittwoch. Es ist immer wieder ein Erlebnis. Denn es gibt leider viel zu wenig Menschen, mit denen ich mich so tiefgründig über Spiritualität, alternative Heilmethoden und Dinge unterhalten kann, die rational nicht immer erklärbar sind.

Genuss: 

Die beiden Erlebnisse der Woche waren auf jeden Fall ein Genuss.

Darüber hinaus habe ich diese Woche mal wieder die vegane Donau- Wellen Torte von Coppenrath und Wiese genossen. 😋

Und dann habe ich es genossen auf dem Balkon zu lesen und mal wieder einen Stein zu bemalen.

Ein bemalter Stein. Die Hintergrundfarbe ist gelb und auf dem Stein sind drei Gänseblümchen gemalt und in rot- blauer Schrift steht geschrieben: Einzigartig ist besser als perfekt.

Drinnen/ Draußen: 

Meine Zeit in den eigenen vier Wänden habe ich hauptsächlich zum lesen genutzt.

Durch meinen neuen Job in der Kinder- und Jugendhilfe bin ich sehr viel an der frischen Luft. Und so habe ich diese Woche zweimal mit Kolleginnen und den Kids gepicknickt und dabei Enten und Fische beobachtet.

Und ich genieße es täglich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und immer mal wieder neue Strecken zu wählen. Mal über die Hauptstraßen, mal durch den Park und manchmal durch den Wald. Es ist wundervoll diese Möglichkeiten zu haben jeden Tag neu wählen zu können, wo ich lang fahre und was ich genießen möchte.

Web- Fundstücke:

Ich folge Heidis Blog schon länger, doch nun möchte ich an dieser Stelle auf ihren Blog aufmerksam machen: Seelenlandplatz. Wenn du Lust hast, schau doch mal vorbei und lass dich von Heidis Worten berühren und verzaubern.

Hobbys:

Meine Hobbys sind nicht nur diese Woche, sondern schon den ganzen Monat über zu kurz gekommen. Das ist jedoch v.a. dem Umstand meines neuen Jobs geschuldet. Damit die Einarbeitungszeit wirklich optimal verläuft habe ich mehr Stunden gearbeitet als vertraglich festgelegt. Das war jedoch für den Juni so abgesprochen. Ab morgen werde ich wie geplant Teilzeit (70%) arbeiten und dadurch wieder mehr Zeit für meine Hobbys haben.

Und wie war eure Woche?

Anja

 Danke an Antetanni für die Bereitstellung des Beitragsbildes

Weitere Sonntags Top 7 findest du hier.

Hinterlasse einen Kommentar