Guten Morgen ihr Lieben,
Sonntagmittag. Ich komme gerade aus der Nachtbereitschaft, dementsprechend bin ich etwas müde 😊 Und bevor ich gleich auf dem Sofa mit einem Buch entspanne, möchte ich noch Anitas Einladung zu den Sonntags Top 7 folgen.
Auf ihrem Blog sammelt Anita die Rückblicke auf die die sieben Themengebiete der Woche:
- Gelesen
- Gehört/Gesehen
- Erlebnis
- Genuss
- Drinnen/Draußen
- Web-Fundstück/e
- Hobbys
Sonntags Top 7
Gelesen
Bücher:
Mary E. Garner: Das Buch der gelöschten Wörter- Der erste Federstreich
Trotz meines Urlaubs habe ich es nicht geschafft, dass Buch durchzulesen. Aber ich denke, spätestens Anfang der neuen Woche werde ich Teil eins beendet haben.
Joey Hulin- Mein spiritueller Almanach- Ein Jahr achtsam leben
Für Dezember stehen wirklich schöne Dinge in dem Buch. Das Buch lädt zum Nachdenken, nachmachen und reflektieren ein. Ich kann es wirklich jedem empfehlen zu lesen.
Gute Nachrichten:
- Tiger-Sterberate ist in Indien stark zurückgegangen
- Ein Hotelzimmer auf Rädern gegen Obdachlosigkeit
- Polizei Osnabrück lässt Kinderwünsche wahr werden
Gehört
Musik:
- David Lurey
- Berge
- Matthew Schoening
Hörbücher/ Podcasts:
Das Kind in mir will achtsam morden/ Gesprochen von: Karsten Dusse
Im Juni 2020 hat der Stern einen wundervollen Artikel zu Karsten Dusses „Achtsam morden“ veröffentlicht. Ich kann den Artikel immer wieder empfehlen, denn er bringt es auf den Punkt. „Achtsam morden“ ist ein „Achtsamkeits-Ratgeber für jeden, der mit Achtsamkeit nichts anfangen kann„
Gesehen
Im TV/ Stream:
Eine der besten, aber zugleich auch verstörtesten Serien, die ich je gesehen habe. Jede Folge eine neue Geschichte, so dass man nie weiß, was einen erwartet. Die Erzählungen stellen die Extreme der modernen Gesellschaft dar, regen zum Nachdenken an und verursachen eine unangenehme Gänsehaut.
Draußen:
Viel grau und Regen
Erlebnis
- Der Montag begann mit einem Erlebnis, auf das ich gerne verzichtet hätte. Als ich mein Fahrrad aus dem Keller holte, musste ich feststellen, dass ich einen platten Reifen hatte. Und als das aufpumpen keinen Erfolg brachte durfte ich mein Rad bei Regen den Berg zur Werkstatt hochschieben. Gott sein Dank bin ich bei einer Werkstatt, die meine „Fahrradprobleme“ immer recht schnell lösen kann.
- Im Edeka: Ein Pärchen, beide um die 70 Jahre stehen beim Tee. Plötzlich sagt sie; „Oh, schau mal `Heiße Liebe` und sieht ihm in die Augen. Er lächelt. Und schau mal hier `Frecher Flirt` und beide Lachen. Es war unglaublich schön die Beiden zu beobachten. Sie wirkten wie frisch verliebt 🥰🥰🥰
- Weihnachtszirkus Roncalli: Nach meinem Urlaub durfte ich den ersten Dienst direkt mit einem wundervollen Erlebnis starten- gemeinsam mit den Kindern den Zirkus Roncalli besuchen. Wir erlebten eine zauberhafte Reise nach Paris, die mit magischen Momenten und einem Hauch von Nostalgie gefüllt war. Talentierten Tänzer und Akrobaten versetzen das Publikum ein ums andere Mal ins Staunen und humorvolle Dialoge sorgten für den einen oder anderen Lacher.
Genuss
Vor einigen Wochen habe ich angefangen mir abends ein Fußbad zu machen und ich muss sagen, ich genieße diese Momente immer sehr.

Drinnen/ Draußen
Diese Woche war ich wieder viel mit dem Rad unterwegs.
Web- Fundstücke
Einen wundervollen Artikel zu „giftiger Weihnachtsdeko“ habe ich heute gefunden. Es gab einiges was ich schon wusste, aber so mein Wissen auffrischen konnte und einiges, was ich noch nicht wusste.
Hobbys
- Gelesen und geschrieben.
Und wie war eure Woche?
Anja
Danke an Antetanni für die Bereitstellung des Beitragsbildes

Stimmt ja, das hast du angefangen. Ich bin noch immer gespannt was du zu sagst wenn du’s ausgelesen hast.
Ich hab damals Black Mirror angefangen und ich hab sie wieder abgebrochen. War gar nicht meins.
Oh wie süss die beiden Alten waren. Ich find solche Dinge auch immer sehr berührend.
Liebe Grüsse
Alexandra
LikeGefällt 1 Person