Me- Time: Die Kunst der Selbstfürsorge

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ 

Lucius Annaeus Seneca

Guten Morgen ihr Lieben,

wann habt ihr euch das letzte Mal „Me- Time“ gegönnt?

Zeit für Ruhe und Stille?

Zeit zum Fühlen?

Zeit, in der ihr einfach nur sein konntet?

Gab es in den vergangenen Tagen einen stillen Moment am Morgen, am Abend oder vielleicht sogar bei der Arbeit, in dem ihr in euch hineinspüren konntet?

Me- Time ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Es ist die Zeit, in der ihr eure Gedanken sortieren, Gefühle wahrnehmen und einfach mal durchatmen könnt.

Es sind kostbare Momente, die euch ein Lächeln schenken und euch die Kraft geben können, den Herausforderungen des Lebens mit neuer Energie zu begegnen.

Jede Minute Me- Time zählt. Es müssen keine großen Abenteuer sein. Me- Time sind die kleinen, stillen Momente, in denen ihr euch etwas Gutes tut. Sei es gemütlich eingekuschelt in die Lieblingsdecke bei einer heißen Tasse Tee ein paar Seiten in einem Wohlfühlroman zu lesen oder einem Spaziergang in der Natur. Es gibt unzählige Möglichkeiten wie ihr euch selbst begegnen und euch etwas Gutes tun könnt.

Habt alle eine schöne 3. Adventswoche, mit vielen Momenten der Selbstfürsorge.

Anja

3 Kommentare

  1. Dir auch eine schöne 3. Adventswoche.

    Ich hab tatsächlich auf der Arbeit immer mal paar Momente wo ich die Gedanken kreisen lassen kann, trotz dem Lärm der Anlage

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo du Liebe.

    inzwischen gönne ich mir viel Me-Time. Aber das kann ich auch nur weil ich alleine bin. Und ich mein Leben und meine Tage so einrichten kann wie ich das will. Und ich bin überglücklich und vor allem Dankbar das ich diese Möglichkeit habe. Noch vor 20 Minuten hätte diese Antwort ganz anders geklungen.

    Ich denke, viele unterschätzen diese Zeit. Oder sie stellen alle und alles über sich und vergessen sich dadurch selbst oder man hat ein schlechtes Gewissen sich die Zeit zu nehmen, das war eben mein Problem.

    Aber ich habe lernen und erkennen dürfen das es einfach so wichtig ist und es einem so gut tut und das auf allen ebenen.

    Nun wünsch ich dir eine wunderschöne 3. Adventswoche und lass dir liebe Grüsse da.

    Alexandra

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar