„Das Leben besteht aus Augenblicken. Nutze den Moment.“
Paulo Coelho
Februar 2024: Das zweite Mal „12 von 12“, im Jahr des Drachen.
Danke an dieser Stelle an Caro, die auf ihrem Blog alle Beiträge sammelt.
Heute ist ein entspannter Wohlfühl- Tag geplant. Ich habe frei und kann mir meine Zeit nach Belieben einteilen.
Raus an die frische Luft
Der Tag begann für mich wie immer mit meiner täglichen Morgenroutine: Zunge schaben, Öl ziehen und Meditation. Dann gab es einen leckeren Zitronentee und Frühstück.
Obwohl es draußen grau und regnerisch war, zog es mich an die frische Luft. Mir macht es nichts aus wie das Wetter ist- ob Regen, Sonne, Wind oder Schnee- wenn die Natur ruft, dann hält mich nichts in den vier Wänden.

Ein paar Impressionen



Bücher- immer wieder Bücher
Nach dem Spaziergang hüpfte ich noch schnell in den Supermarkt. Ich wollte nur ein paar Kleinigkeiten besorgen. Dummerweise liegen in der Nähe der Kassen Bücher. Ich bin an ihnen vorbei gegangen- „Nein Anja, heute kaufst du kein Buch. Du hast dir erst vergangene Woche drei neue Bücher gekauft.“ Was soll ich sagen: „Schlecht hören konnte ich schon immer gut.“ 😊

Wieder zuhause wartete jedoch erstmal ein anderes Buch darauf weitergelesen zu werden. Also ab aufs Sofa. Leland nutze die Gelegenheit und machte es sich auf mir gemütlich.

Licht- Arbeit von Barbara Ann Brennan wurde mir von meinem spirituellen Sonnenschein empfohlen, nachdem ich anfing mich für Heil- und Energiearbeit zu interessieren.
Nachdem ich einige Seiten über „Das universale Energiefeld“ gelesen habe brauchte ich eine Pause, um das gelesene zu verarbeiten. Und Neues kann ich am besten in der Küche beim Kochen nachwirken lassen.

Neues Lernen
Gesättigt von Mittag ging es zum Lernen an den Laptop. Ich liebe es immer wieder neue Dinge zu lernen. Das Leben ist schließlich Bewegung und Veränderung und wenn ich eines nicht mag, dann kognitiven Stillstand.
„So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das stillstehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung.“
Leonardo da Vinci

Obwohl ich bisher mit meiner Meditationsecke recht zufrieden gewesen bin, überkam mich noch während des Lernens der Wunsch meine Ecke umzugestalten. Es war ein Wunsch- ganz tief aus meinem Herzen.

Als ich fertig war und es sich in mir „fast“ richtig“ anfühlte spürte ich einmal in mich hinein was noch fehlte. Irgendwie fühlte sich die „neue Meditationsecke“ zwar besser an als die alte, aber irgendetwas fehlte. Und während ich mit geschlossenen Augen auf meinem Meditationskissen saß, formte sich das Bild eines Räucherkegels. Meine Frau und ich haben im Wohnzimmer einen Räucherstäbchen- Halter, aber ich wollte einen eigenen. Nur für meine Meditationsecke. Also eben mal Amazon gecheckt. Da ich mich nicht entscheiden konnte- habe ich nun erstmals zwei Räucherkerzen- Halter bestellt. Wenn sie ankommen, werde ich merken, welcher sich richtig anfühlt.


Nun werde ich gleich meinen „12 von 12“ Beitrag hochladen und mich den Beiträgen vieler weiterer Blogger*innen widmen. Ich freue mich immer, wenn ich lese, wie andere Menschen ihre Tage verbringen.
Und zu guter Letzt werde ich den Abend ab 19 oder 20 Uhr mit „Bones“ ausklingen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wundervollen Abend. Ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderschönen und abwechslungsreichen Tag.
Anja
Wer ihr weitere „12 von 12“ Artikel lesen wollt, dann schaut doch gerne bei „Draußen nur Kännchen“ vorbei. Dort sind alle „12 von 12“ Artikel verlinkt.

Ein interessanter Einblick in deinen Tag und mit schnurrender Katze/Kater auf dem Schoß kommt frau doch ganz schnell runter und kann schnell ins Buch abtauchen.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend mit Bones und schmusiger Samtpfote.
Lieben Gruß von Marita
LikeGefällt 1 Person
Liebe Marita,
ja mit Katze auf dem Schoß kann ich sehr schnell in andere Welten abtauchen. Und wenn die kleine Samtpfote dabei noch schnurrt ist es richtig gemütlich 😊
Lieben Gruß
Anja
LikeLike
Liebe Anja. Meditation. Die Akupressurmatte. Die Bücher. Wir scheinen einige Gemeinsamkeiten zu haben. Herzliche Grüße Julia
LikeGefällt 1 Person
Liebe Julia,
es ist immer wieder schön Menschen kennenzulernen mit denen ich Gemeinsamkeiten habe. Ja, meine Akkupressurmatte liebe ich. Mittlerweile liege ich nicht mehr nur auf ihr, sondern stehe ich auch ganz entspannt auf ihr. Mir hilft es, mich abends nach einem stressigen Tag auf der Matte „zu erden“.
Liebe Grüße
Anja
LikeLike
Hey liebe Anja,
das war ja mal wieder ein bunter Tag mit dir. Leland finde ich klasse, so sitzt meine Lotta auch gern auf mir.
Diese Baumwurzeln sind ja mystisch, fast wie Hände und Füße. Tolles Foto! Und das Eichhörnchen! Zum Verlieben! Wir haben auch eins, das durch unseren Garten läuft, und manchmal verfolgen wir es am Fenster ums Haus.
Ich wünsche dir einen schönen Restabend, genug Bettlektüre hast du ja!
Liebe Grüße
Silke
LikeGefällt 1 Person
Liebe Silke,
ich liebe Eichhörnchen und dieses habe ich lange beobachtet bevor ich ein Foto machen konnte. Während meines Spaziergangs habe ich es erblickt. Also habe ich mich einfach mit Kamera an einen Baum gestellt und mich nicht bewegt. Irgendwann kam es dann nah genug, damit ich ein Bild machen kann. Und ich bin verliebt🥰Eichhörnchen haben es mir einfach angetan.
Bettlektüre habe ich zur Genüge 😊Die wird nie ausgehen- dafür lese ich viel zu gerne und kann nur schwer an Buchläden vorbei gehen, ohne nicht wenigstens ein Buch mitzunehmen. Eine kleine Schwäche von mir 😉
Liebe Grüße
Anja
LikeLike
Liebe Anja,
ui, das sieht nach einen gelungenen Wohlfühl-Tag aus! Die Tage, an denen man sich die Zeit wirklich frei einteilen kann, sind so selten und gleichzeitig so wertvoll, weil sie wahre Energiegeber sind. Bei Büchern fällt es mir auch schwer, sie einfach im Laden liegen zu lassen. Meistens lese ich mehrere Bücher gleichzeitig 😊 Ich liebe deine Waldbilder!
Liebe Grüße
Danielle
LikeLike
Hallo Anja,
ach, das mit den Büchern, die überall rumliegen und „nimm mich mit!“ rufen,
das kenn ich nur zu gut!
Da muss ich mir selber auch oft auf die Finger klopfen!
Liebe Grüße aus dem Mausloch
Sabine
LikeLike