Sonntagsglück #7/2024- Neuer Job, Herzlicht- Zeremonie und Eis essen

Hallo ihr Lieben,

Sonntagnachmittag. Der Himmel ist blau, die Sonne scheint. Ein perfekter Sonntag. Heute Morgen war ich schon für eine halbe Stunde im Wald spazieren und heute Nachmittag waren meine Frau und ich wählen und anschließend haben wir uns in der besten Eisdiele der Welt ein Eis gegönnt. Nun wieder zuhause komme ich dazu meine Sonntags Top 7 zu schreiben.

Eine Hand, die ein Eis in einer Waffel hält. Auf dem Eis ist Sahne mit blauen Streuseln.
Das beste Eis der Welt gibt es bei Schlecks

Anita/Antetanni sammelt bei den Sonntags Top 7 die Rückblicke auf die sieben Themengebiete der Woche:

  • Gelesen
  • Gehört/Gesehen
  • Erlebnis
  • Genuss
  • Drinnen/Draußen
  • Web-Fundstück/e
  • Hobbys

Sonntags Top 7

Gelesen:

Aufgrund meines neuen Jobs und den damit verbundenen neuen Dienstzeiten habe ich in dieser Woche tatsächlich nur sehr wenig lesen können. Momentan bin ich noch in einer „Findungsphase“ 😉

Gehört:

  • Quantenphysik für Hippies/ Gesprochen von: Eric George Asch, Julia Dillmann, Anke Reitzenstein, Mario Belon
  • Und Nietzsche weinte/ Gesprochen von: Markus Pfeiffer
  • Das neue Bon Jovi Album- es hat mich jedoch nicht wirklich vom Hocker gerissen

Gesehen:

Diese Woche diente der TV mal wieder nur Deko- Zwecken und auch bei YouTube war ich nicht unterwegs.

Dafür habe ich jedoch beim Radfahren am Wegesrand viele wundervoll blühende Blumen gesehen und frisch gemähte Wiesen.

Erlebnis: 

Diese Woche hatte ich zwei schöne Erlebnisse. Das erste hatte ich am Mittwoch. Direkt zum Einstieg in meinen neuen Job gab es am Mittwoch einen Teamtag. Und der war einfach nur schön. Gemeinsam sind wir nach Bielefeld ins Vuturia (VR- Freizeitpark) gefahren und haben uns in eine virtuelle Welt begeben. Mir hat es unglaublichen Spaß gemacht und ich fühlte mich, als gehöre ich schon länger zum Team. Ich hatte nicht einen Augenblick das Gefühl „die Neue zu sein.“ Nach dem wir die virtuelle Welt verlassen haben waren wir gemütlich essen und ich fühlte mich richtig wohl. Und was ich sehr wertschätzend fand, war die Tatsache, dass mein neues Team direkt eine Location gesucht hat, in der es auch veganes Essen gibt. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Aber meine neue Gruppenleitung wusste es und ich war nachhaltig beeindruckt, dass sie das berücksichtigt hat.

Gestern waren meine Frau Vicky und ich auf einer Herzlicht- Zeremonie und ich habe keine Worte. Es war unbeschreiblich. Einfach sein. Im Moment. Ich sein. Für mich war es eine ganz neue Erfahrung und ich werde ab jetzt viel öfter solche Zeremonien besuchen. Es hat so viel Klarheit gebracht. Mich Dinge erkennen und meinen Kopf zur Ruhe kommen lassen. Ich danke Mathias und Niklas die sich und ihr sein zur Verfügung gestellt haben. Es ist unbeschreiblich, wie die Gruppe sich getragen hat, welche Energien freigesetzt wurden und das Gefühl, dass alles miteinander verbunden ist.

Für mich am beeindruckendsten war die Motherdrum von Niklas und das Trommeln. In mir wurde es ganz still und es entstand der Wunsch mich mehr mit dem Thema Trommeln auseinanderzusetzen. Selbst trommeln zu wollen. Ich habe keine Worte für das, was die Trommel in mir freigesetzt hat.

Ich bin einfach nur glücklich und dankbar dafür Teil der Zeremonie gewesen zu sein.

Genuss: 

Ich habe die gestrige Herzlicht- Zeremonie wahnsinnig genossen. Für mich war das ein unbeschreiblicher Genuss.

Drinnen/ Draußen: 

Als Fahrradfahrer, der sein Auto verkauft hat, bin ich natürlich viel mit dem Rad unterwegs gewesen. Heute früh habe ich den blauen Himmel genutzt, um eine kleine Runde im Wald zu drehen.

Web- Fundstücke:

An dieser Stelle möchte ich natürlich auf Mathias und Niklas von der Herzlicht- Zeremonie verweisen 😉

Niklas:

Mathias:

Hobbys:

Tatsächlich bin ich in dieser Woche meinen Hobbys so gut wie gar nicht nachgekommen. Durch meinen Jobwechsel und den damit veränderten Dienstzeiten bin ich noch dabei mich neu zu orientieren und zu schauen was wann wie am besten passt 😊.

Und wie war eure Woche?

Anja

 Danke an Antetanni für die Bereitstellung des Beitragsbildes

Ein Kommentar

  1. Hach, was ein schöner Wochenrückblick, die Freude und „Berührtheit“, mit der du von den Erlebnissen sprichst, kann ich förmlich aus dem Bildschirm heraus spüren. Ich finde es sehr schön, wenn man Dinge erlebt, die einen so positiv mitnehmen und die in so guter Erinnerung bleiben. Einfach schön und auch wertvoll, um das Wort aus deinem Kommentar bei mir nochmals zu benutzen.
    Lass den Abend schön ausklingen, Herzensgrüße
    Anita

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar