
Sonntagmorgen.
Eine extrem heiße Woche liegt hinter Deutschland. Temperaturen jenseits der 35 Grad brachten mich jedoch nicht nur ins Schwitzen, sondern schenkten mir auch wundervolle Augenblicke.
Denn, obwohl die Hitze teilweise unerträglich war, hat sie mich nicht davon abgehalten, die Woche mit wundervollen und magischen Momenten zu füllen.
Und bevor ich gleich zur Arbeit darf, möchte ich noch einmal auf die vergangenen Tage zurückblicken.
Danke an Anita: Sie sammelt bei den Sonntags Top 7 die Rückblicke auf die sieben Themengebiete der Woche:
- Gelesen
- Gehört/Gesehen
- Erlebnis
- Genuss
- Drinnen/Draußen
- Web-Fundstück/e
- Hobbys
Meine sonntags Top 7
Gelesen
Bücher
- „Racheritual“ von Ethan Croos
Blogbeiträge
- „14 Tipps für Achtsamkeit im Alltag – der ultimative Guide für Beginner“ von Jessika Mueller auf „Mein Leben eben“
Ein interessanter Beitrag für alle, die etwas mehr Achtsamkeit in ihren Alltag integrieren möchte.
- „Warum fällt es uns so schwer, andere Meinungen einfach stehen zu lassen?“ von Jana auf ihrem Blog „Janas Gedankenküche“
Gehört/Gesehen
Musik:
- Motionless in White
- Yungblud
Gesehen
- Abends ab und an eine oder zwei Folgen „Lucifer“
- Das WM- Spiel: Deutschland: Ecuador
Wenn Deutschland so weiter spielt wie in diesem Spiel, dann ist die WM spätestens gegen Frankreich vorbei.
Mein heimlicher Favorit ist sowieso Norwegen 😊Ich mag die Fans und die Stimmung 😊
Erlebnis

Der Montag begann direkt mit einem intensiven Kung Fu Training, von dem ich bis Donnerstag Muskelkater hatte. Da wir aufgrund der Hitze und einigen Urlaubern nur zu dritt waren nutzte mein Sifu (Trainer) die Gelegenheit, uns richtig zu fordern. Er konnte auf jeden von uns viel intensiver eingehen. Obwohl ich nach dem Training völlig k.o. war, war ich gleichzeitig richtig gut zufrieden. Allerdings taten mir v.a. meine Schultern bis einschließlich Donnerstagnachmittag weh 😊.
Der Dienstag begann mit einem wundervollen Geburtstagsfrühstück bei der Arbeit. Gemeinsam mit meinen Kollegen habe ich meinen Geburtstag bei Kaffee, frischen Brötchen und schönen Gesprächen nachgefeiert. Und unsere neue Praktikantin hat extra einen veganen Maulwurfskuchen für mich gebacken. Den habe ich dann am Nachmittag gemeinsam mit den Kindern genossen.
Am Mittwoch habe ich mit meinem spirituellen Sonnenschein telefoniert, weil ich einen Rat brauchte. Seit meinem Urlaub in Mecklenburg- Vorpommern fühle ich mich etwas verloren. Die Tage dort haben mir unglaublich gutgetan und am liebsten wäre ich noch länger geblieben.
Wieder in Osnabrück fühlte ich recht schnell, dass ich hier im Moment nicht (mehr) sein möchte. Aber dauerhaft zurück nach Mecklenburg- Vorpommern möchte ich auch nicht. Mir fehlt ein wenig der Halt. In solchen Phasen schafft es Katja immer wieder, mich zurück auf meinen Weg zu bringen.
Deshalb habe ich erstmal entschieden alles so zu lassen wie es ist- in Osnabrück bleiben, dafür öfter nach Mecklenburg Vorpommern zu fahren. Und irgendwann werde ich fühlen was richtig ist.
Am Mittwochnachmittag habe ich mich mit meiner Freundin Ati getroffen. Ursprünglich wollten wir am Alfsee spazieren gehen. Aufgrund der großen Hitze entschieden wir uns jedoch spontan für einen Spaziergang im Wald. Gemeinsam mit ihrem Hund Frodo verbrachten wir dort zwei entspannte Stunden an einem Kneipp-Wassertretbecken und genossen die gemeinsame Zeit sehr. Anschließend ließen wir uns ein leckeres Essen schmecken. Danach erkundeten wir mit dem Fahrrad Ankum – ein kleines Dorf mit rund 8.085 Einwohnern, etwa 35 Kilometer nördlich von Osnabrück. Wieder einmal wurde mir bewusst, dass sich die Treffen mit Ati jedes Mal wie eine kleine Auszeit vom Alltag anfühlen – fast wie ein Kurzurlaub.

Den Donnerstag habe ich mit meiner besten Freundin Co verbracht. Sie kam nach der Arbeit zu mir und wir haben es uns bei einem Joghurt mit Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren gemütlich gemacht.
Natürlich erzählte ich ihr auch von meinen Gedanken, vielleicht irgendwann nach Mecklenburg-Vorpommern zurückzugehen. Sie schaute mich an und sagte: „Du kannst da so viel Urlaub machen, wie du möchtest- ich versorge Burki und Elton- aber ich möchte, dass du immer zurückkommst.“
Der Satz hat mich tief berührt.
Den heißesten Tag der Woche- Freitag- verbrachte ich im 24 Stunden Dienst 😊. Einige Kinder waren schwimmen und mit zwei Kindern und einem Kollegen sind wir ins Nettetal gefahren. Zwischen den schattigen Bäumen und mit einer kleinen Abkühlung in der Hase ließ sich die Hitze gut aushalten. Die Kinder fanden es genauso schön wie wir.
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Entspannung und Langsamkeit. Es war schlichtweg zu heiß, um irgendetwas Größeres zu unternehmen. Also habe ich die Zeit auf meiner Terrasse/ in meinem Garten genutzt, um zu lesen und zu schreiben. Hin und wieder bin ich dann in meine Wohnung- die nette 21 Grad hat- gegangen, um mich abzukühlen.
Für den nächsten Sommer steht deshalb schon jetzt ein kleiner Pool auf meiner Wunschliste. 😊
Genuss
Kulinarisch bestand meine Woche vor allem aus Salaten – Bulgur- und Couscous Salat standen ganz oben auf dem Speiseplan. Für warmes Essen war es mir einfach viel zu heiß.
Drinnen/Draußen
Drinnen
Tatsächlich habe ich diese Woche so wenig Zeit wie möglich in Innenräumen verbracht. Und wenn, dann habe ich meditiert, gelesen oder geschrieben.
Draußen
Dafür war ich viel in der Natur unterwegs oder habe es mir auf meiner Terrasse beziehungsweise im Garten gemütlich gemacht.

Der Nachteil daran: Zwei Zecken haben sich bei mir angedockt. ☹
Web- Fundstücke
Diese Woche bleibe ich wieder ohne Fundstücke- aber ich bin gespannt, ob ich bei dem einen oder anderem Blogger*in etwas finde 😊
Hobbys
Lesen, schreiben, Kung Fu und spazieren.
Joggen fiel diese Woche aufgrund der Hitze komplett aus. Ich habe großen Respekt vor allen, die auch bei solchen Temperaturen laufen gehen. Für mich wäre das nichts. Sobald es wieder etwas kühler wird, schnüre aber auch ich wieder meine Laufschuhe.
Und ich habe einen neuen Beitrag veröffentlicht: „Happy Things: (M)eine Bucket- List für einen wundervollen Sommer“
Damit endet mein Sonntagsglück dieser Woche. Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag und viele kleine Glücksmomente in den kommenden Tagen.
Welche Momente haben eure Woche besonders gemacht?
Anja
Danke an Antetanni für die Bereitstellung des Beitragsbildes.
